Anno 2070 Wiki
Advertisement
Icon Arche

Die Arche ist ein gigantisches, unzerstörbares Zentrallager, dass außerdem tauchfähig ist und somit verlagert werden kann. Bei jedem Partiestart erhält der Spieler eine Arche. Eine Arche gibt anfangs keine Vor- oder Nachteile, kann aber mit Items verbessert werden.

Zweck[]

Die Arche ist ein den Spielstand überschreitendes Lager. Mit ihr ist es möglich Waren in andere Spielstände zu transferieren oder auch nur ein zu lagern. Sie ist unzerstörbar (bis auf F.A.T.H.E.R. 1.0 in der Mission "Die Stunde Null") und kann auf der Karte auf eine beliebige vorgegebene Stelle versetzt werden. Man kann auf der Arche über den Reiter "Politik" gegen Lizenzen eine von vier Aktionen ausführen, je nach aktuellem Weltratspräsident verändern sich diese Aktionen. Man kann in der Arche Items einlagern, die sektorweite Änderungen hervorrufen. Außerdem kann man ein Kommandoschiff und später einen Trimaran kaufen. Diese sind jeweils 1.500 Credits teurer als bei einer Selbsherstellung.

Neben den Spielern besitzen nur Yana Rodriguez, Rufus Thorne und Prof. Dr. Salman Devi eine Arche.

Archentypen[]

Zu Beginn des Spiels besitzt der Spieler das Standardmodell. Mithilfe von Karrierepunkte kann das Aussehen der Arche verändert werden.

Advertisement