Anno 2070 Wiki
Advertisement
Icon Chopper logo Chopper Icon Tech Logo
Chopper
Einheitentyp Flugzeug
Baukosten Credits 3.500 · Bauzellen 5 · CKarbon 15 · Munition 20
Laufende Kosten Unterhalt -50  · Fleet 5
Trefferpunkte 300
Ladekammern 0
Itemsockel 1
Angriffskraft 35/15/-

Spezialfähigkeit Stealth-Detektor
Bauzeit 1:30
Freischaltung 100 Laboranten

Der Chopper ist ein wendiges Flugzeug, das für militärische Zwecke benutzt wird. Er kann auf einem Flughafen mit Hilfe der Techs gebaut werden. Er ist in der Lage, unsichtbare Einheiten aufzuspüren.

Der Chopper ist die billigste und schnellste Lufteinheit im Spiel. Er kann sowohl andere Flugzeuge, als auch Schiffe angreifen. Der Chopper ist am besten dazu geeignet, Angriffe, die lange andauern werden, durchzuführen. Während der Chopper eine anständige Angriffskraft und eine ausgezeichnete Wendigkeit besitzt, besitzt er am wenigsten Trefferpunkte von allen Flugzeugen.

Wegen ihren Baukosten, ihrer Schnelligkeit und ihrer Angriffskraft sind Chopper am besten dazu geeignet, die Hoheit über den Luftraum zu erlangen. Sie können bei Angriffen am schnellsten eingreifen, nur Hovercrafts sind schneller, allerdings sind diese nicht in der Lage, auf Land zu fahren. Der größte Vorteil der Hoheit über den Luftraum ist der, dass man uneingeschränkt mit stärkeren Flugzeugen nachrücken kann.

Der Chopper braucht nur ein Flugfeld auf dem Flughafen; Somit können auf einem Flughafen bis zu sechs Chopper gleichzeitig abgestellt werden. Der Chopper kann zehn Tonnen Öl tanken.

Tipps zur Benutzung[]

Upgrades[]

Galerie[]

Advertisement