Anno 2070 Wiki
Advertisement

Das Colossus ist ein Schlachtschiff, welches der Tycoon-Fraktion ab der Bevölkerungsstufe Ingenieur zur Verfügung steht.

Im Gegensatz zu allen anderen Schiffstypen, kann das Colossus mit seinen Geschützen nur gegen Gebäude und Schiffe, anstonsten aber gegen keine anderen Fahrzeuge Schaden wirken. Demnach ist es Flugzeugen und U-Booten schutzlos ausgeliefert, kann jedoch als Spezialfähigkeit Wasserbomben abwerfen, welche bei U-Booten 175 Schadenspunkte verursachen. Seine Schwäche gegen Flugzeuge und U-Boot macht das Colossus durch seine enormen Schadenswirkung gegen andere Schiffe und Gebäude (60 Schadenspunkte pro Schuss), sowie seine hohe Anzahl an Trefferpunkten (800) wieder wett. Durch diese Fähigkeiten kann das Colossus im Flottenverband eingesetzt selbst massive Hafenverteidigungen durchbrechen und ist auch in großen Seeschlachten von Vorteil. Zu Verfolgung einzelner Schiffe ist es wegen fehlender Geschwindigkeit allerdings nicht geeignet, hier empfielt es sich auf die schnellen Hovercrafts oder Chopper zurückzugreifen.

Advertisement