Anno 2070 Wiki
Advertisement
F.A.T.H.E.R.
Persönlichkeit emotionslose KI
Verhalten Passiv

F.A.T.H.E.R. ist die äußerst intelligente Haupt-KI von S.A.A.T. und Vorsitzender des Ethikrates. Im AddOn kann er Aufträge an den Spieler vergeben, sobald dieser das Wissenschaftsforum fertiggestellt hat, im Grundspiel gibt es dieses Monument nicht und F.A.T.H.E.R. taucht im Spiel nicht auf.

Er wird von Mario Hassert gesprochen.

Er besitzt eine eigene Arche ( F.A.T.H.E.R 1.0 ).

In der Kampagne wird er von einem Computervirus angegriffen und kämpft daher gegen den Spieler.

Weltrat[]

F.A.T.H.E.R. kann bei der Weltratsabstimmung gewählt werden. Dort vertritt er, gemäß seiner Stellung, S.A.A.T.

Ist er Weltratspräsident, können folgende Aktionen durchgeführt werden:

  • Lizenzverkauf: Für 50 Lizenzen erhält der Spieler 5000 Credits, allerdings über einen Zeitraum von 5 Minuten gestreckt. Verfügbar ab den Arbeitern.
  • Robotische Arbeitskräfte: Für 100 Lizenzen verringert sich der Unterhalt sämtlicher Produktionsgebäude um 25 % für eine Dauer von 30 Minuten. Die Abklingzeit ist 50 Minuten. Verfügbar ab den Angestellten.
  • Verbesserte Konstruktionsverfahren: Für 200 Lizenzen erhöht sich die Angriffskraft von S.A.A.T.-Fahrzeugen (das sind U-Boote und Flugzeuge) um 50 %. Die Wirkungszeit ist 10 Minuten, die Abklingzeit 50 Minuten. Verfügbar ab den Ingeneuren.
  • Forschungszuschuss: Für 400 Lizenzen verringert sich die benötigte Zeit für alle Forschungen auf die Hälfte. Die Wirkungszeit ist 30 Minuten, die Abklingzeit 50 Minuten. Verfügbar ab den Executives.

Trivia[]

  • F.A.T.H.E.R.s deutscher Synchronsprecher, Mario Hassert, spricht auch Lord Northburgh in Anno 1404, den freien Händler in Anno 1701 und verschiedene Bevölkerungsvertreter in Anno 2070.
Advertisement