Anno 2070 Wiki
Advertisement

Dieser Teil der Kampagne ist eher ein Tutorial, das dem Spieler grundlegende Spielmechaniken erläutert. Erst in Teil 2 beginnt die richtige Geschichte.

Mission 1 - Der Zwei-Jahres-Plan[]

Arrow-right Hauptartikel: Mission 1 - Der Zwei-Jahres-Plan

In der ersten Mission erbaut der Spieler eine kleine Tycoon-Stadt, damit eine neue Turbine für da Hydroelektrische Kraftwerk auf Anlage 13 konstruiert werden kann. Trotz der Warnungen von Ingenieur Peterson wird die neu gebaute Turbine nach Anlage 13 gebracht und eingebaut.

Mission 2 - Ausnahmezustand[]

Arrow-right Hauptartikel: Mission 2 - Ausnahmezustand

Zu Beginn von Mission 2 bricht der Damm auf Anlage 13. Rufus Thorne kommt gleichzeitig nach Anlage 13, um die Fortschritte des Zwei-Jahres-Plans zu begutachten. Doch er findet nur die verwüstete Anlage 13 vor. Daraufhin beauftragt er den Spieler die Leute auf Anlage 13 zu retten. Die Stadt des Spielers muss ausgebaut werden, um Werkzeuge herstellen zu können, mit denen der Damm repariert werden soll. Am Ende der Mission suspendiert Thorne den Verwalter von Anlage 13, Thor Strindberg, der Rache schwört.

Mission 3 - Schwarzes Meer[]

Arrow-right Hauptartikel: Mission 3 - Schwarzes Meer

Ein außer Kontrolle geratener Öltanker rammt Rufus' Arche und sinkt. Das auslaufende Öl verseucht die naheliegende Umgebung. Rufus bittete den Spieler, die Katastrophe so schnell wie möglich zu beseitigen. Zuerst werden die Überlebenden des verunglückten Tankers gerettet. Anschließend taucht eine Arche der Eden Initiative in der Nähe auf. Die Ecos wollen dem Spieler dabei helfen, die Umweltkatastrophe zu beseitigen.

Mission 4 - Geheimnisse der Tiefe[]

Arrow-right Hauptartikel: Mission 4 - Geheimnisse der Tiefe

Eine seltsame Arche taucht in der Nähe auf und sendet eine verschlüsselte Nachricht. Es stellt sich heraus, dass diese Arche Prof. Dr. Salman Devi gehört.

Advertisement