Anno 2070 Wiki
Advertisement

Steuereinnahmen sind die Haupteinnahmequelle für Credits in Anno 2070.

Die fünf Steuer-Level[]

Steuerlevel

Die fünf Steuer-Level.

Zum Generieren von Steuereinnahmen stehen fünf Level zur Verfügung. Diese können individuell für jede Bevölkerungsgruppe (z. B. Arbeiter, Angestellte, Ingenieure und Executives) erhoben werden. Allerdings hängt die Stufe auch vom aktuellen Bedürfniszustand der Bevölkerung ab.

Euphorie[]

Euphorische Bürger ziehen in das Wohnhaus ein, bis es gefüllt ist. Nur sie können zur nächsten Zivilisationsstufe aufsteigen. Auf Euphorie werden die wenigsten Steuereinnahmen generiert.

Frohsinn[]

Frohsinnige Bürger ziehen in das Wohnhaus ein, bis es gefüllt ist. Auf Frohsinn werden die zweitwenigsten Steuereinnahmen generiert.

Ausgeglichenheit[]

Ausgeglichene Bürger ziehen weder in das Wohnhaus ein, noch aus. Auf Ausgeglichenheit werden mittlere Steuereinnahmen generiert.

Verärgerung[]

Verärgerte Bürger ziehen aus dem Wohnhaus aus, bis nur noch wenige übrig sind. Auf Verärgerung werden die zweithöchsten Steuereinnahmen generiert.

Wut[]

Wütende Bürger ziehen aus dem Wohnhaus aus, bis das Haus zerstört ist oder ihr Gemütheitszustand steigt. Auf Wut werden die höchsten Steuereinnahmen generiert.

Advertisement